Gästefeedback und Bewertung

Lob freut uns, Kritik bringt uns weiter

Im Rahmen des Qualitäts-Managements werden die Gäste nach Ihrem Aufenthalt zur Zufriedenheit befragt. Der untenstehende Zufriedenheitsbarometer widerspiegelt die Antworten.

Bewertungen

vom 27. September 2019 bis 06. April 2023, (n=418)

Anlagen und Einrichtungen

4.70 / 5

Sport-, Turn-, Hand- und Spielgeräte

4.72 / 5

Hygiene und Sauberkeit

4.81 / 5

Zimmer

4.48 / 5

Essen und Trinken

4.49 / 5

Organisation

4.73 / 5

Mitarbeitende

4.75 / 5

Gesamteindruck

4.76 / 5

Unterstütze uns dabei, damit wir uns verbessern und weiterentwickeln können. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 2 bis 5 Minuten.

Wir freuen uns auch über einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Das sagen unsere Gäste

06.03.2023

Ein weiteres Mal ein cooles Trainingsweekend mit guter Laune und feinem Essen.

Tobias Vogel · Turnverein Grüningen

16.01.2023

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Michael Merki · Schweizer Schiesssportverband

09.01.2023

Vielen Dank für das wunderschöne Trainingswochenende.
BCKE

Oliver Lyhs · BCKE

08.12.2022

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Olga Gisler · Pro Senectute

10.10.2022

Das Sportzentrum Kerenzerberg überzeugt von A bis Z! Super Freundliches Personal, feines Essen, Tolle Aufenthaltsräume und Zimmer!

Salome Kuster · VBC Appenzell Gonten

15.09.2022

freundlich, professionell und zuvorkommend

Christian Szepessy Steinmann · SUPSI

09.09.2022

Unser erstes Trainingsweekend mit dem Gesamtverein seit Jahren. Das Wochenende war einfach unvergesslich - wir kommen wieder, keine Frage!

· TV Wädenswil

05.09.2022

Ich bin seit 1977 regelmässig Gast; Jährlich 4-5 Trainingslager, nebst den harten Trainings fehlt es nicht an Spass und Spiel und an der Freundlichkeit im Sportzentrum. Herzlichen Dank am Personal für alles.

Matthias Luchsinger · Sportchef Zürcher Box Verband und Sportlicher Leiter Box Club Zürich

13.08.2022

Die Junioren C des FC Tuggen hatten eine fantastische Trainingslager-Woche im SZK und waren begeistert von Infrastruktur/Organisation/Hilfsbereitschaft und Qualität. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
Dejan Arbutina und Team

Dejan Arbutin · FC Tuggen

04.07.2022

Unser Aufenthalt war super! Personal und die Dienstleistungen waren hervorragend! Wir durften einen Einblick in die Gebäudetechnik nehmen, was uns sehr beeindruckte! Es ist schön zu sehen, wie der Neubau ökologisch und effizient unterwegs ist!
Gratuliere!!
@ Dazu habt Ihr wirklich ein Top Personal;))

Franco Stocco · Geschäftsführer der EVS AG

28.06.2022

Wir haben ein rundum gelungenes Trainingswochenende im Sportzentrum verbracht! Vielen Dank an all die, guten Geister, die das mit ihrer flexiblen Art und Arbeit im Hintergrund ermöglicht haben. Die Ausstattung der Turnhallen war schon immer sehr gut, die neuen Uebernachtungsmöglichkeiten setzen dem ganzen noch die Krone auf. Als Anregung: Kinder krümeln. Aber sie sollen das auch wieder selber wegräumen - wenn dazu irgendwo auf jeder Etage ein Besen leicht zugänglich wäre, wäre das hilfreich.

Anita Fröhlich · VBC Antares

27.06.2022

Die Hallenradsportler/innen des RV Wetzikon verbringen jedes Jahr ein Wochenende im Sportzentrum.
Die Anlage ist perfekt für unsere Bedürfnisse! So bleiben wir "stehts auf der Höhe" & wir kommen gerne bald wieder!

Simone Hofer · RV Wetzikon

30.05.2022

Wir vom TV Glarus a.S. durften die Sportanlagen bereits mehrfach benutzen und waren jedesmal mit den gesamten Leistungen des Sportzentrums sehr zufrieden. Sämtliche Anlagen und Geräte sind in einem top Zustand und die Organisation klappte immer einwandfrei. Vielen Dank dafür...

Sportliche Grüsse
Nico Marti
Präsident TV Glarus a.S.

Nico Marti · TV Glarus a.S.

24.05.2022

Herzlichen Dank an das gesamte Team vom Sportzentrum Kerenzerberg für die Gastfreundschaft. Wir haben mit unserer ROPESKIPPINGswiss Showgruppe ein unvergessliches Trainingsweekend erleben dürfen. Die Turnhallen sind top und auch das Essen war sehr lecker und ausgewogen. Wir kommen gerne wieder :)

Lara Zedi · ROPESKIPPINGswiss

19.05.2022

Das Sportzentrum Kerenzerberg kann ich nur weiter empfehlen. Top Infrastruktur, sehr gutes, sportlergerechtes Essen. Die Mitarbeiter sind ausserordentlich kundenorientiert und sehr hilfsbereit. Dadurch können sich Sportler und Trainer auf ihr Kerngeschäft, das Trainieren konzentrieren. Ausserdem liegt das Sportzentrum in einer wunderschönen Landschaft, dass viele Möglichkeiten draussen in der Natur bietet.

Werner Artho Nationaltrainer · Radball Swiss Cycling

12.05.2022

Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit und dass wir diese super Anlage nutzen durften!

· swissunihockey

01.05.2022

Einfach nochmals ein herzliches Dankeschön, wir haben uns sehr gefreut, eure Gäste sein zu dürfen :-).

Gisela Walz · STV Schlieren

25.04.2022

Vielen Dank für alles

Tanja Roh · Sport Schiessen

21.04.2022

Vielen Dank für die gute Unterbringung und Betreuung! Gerne wieder!

Hanspeter Meier · FC St. Gallen

19.04.2022

Sehr gute Unterkünfte, sehr hilfsbereite Mitarbeiter/Innen, tolle Sportanlagen!

Sami Ben Mahmoud · WU-Academy of Martial Arts

08.04.2022

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, den sehr guten Service und für das grosse Engagement.

Thomas Lüthi · MNG Rämibühl

21.03.2022

Ich bin seit 45 Jahren als Sportler, Trainer und Leitender Sportchef dabei.
Nebst dem harten Training ist es immer eine Abwechslung und zugleich Erholung für die Teilnehmer.
Sportsgruss
Matthias Luchsinger | Sportchef Zürcher Box Verband und Sportlicher Leiter Box Club Zürich

Matthias Luchsinger · Zürcher Box Verband

14.03.2022

Das "Neue Sportzentrum" hat uns sehr gefallen, die Zimmer sind praktisch und funktional eingerichtet, nur das in einigen Zimmern die Lichter sich selbständig eingeschaltet haben, hat ein wenig irritiert.
Wir kommen gerne wieder.

ZTV · techn. Leiterkurs FM 35+

20.03.2022

Dem freundlichen und kompetenten Personal gebührt unser aufrichtiger Dank.
Wir freuen uns jetzt schon auf nächste Woche ;-)
Freundliche Grüsse Turnverein und Getu Grüningen

Dominik Dobmann · GETU TV Grüningen

25.01.2022

„ZüriFit“ im „neuen“ Sportzentrum
Unsere kantonale Gruppe „ZüriFit 40+“ des Zürcher Turnverbandes (ZTV) hat schon unzählige Trainingsweekends im Sportzentrum auf dem Kerenzerberg (SZK) absolvieren dürfen. Nun war es am zweitletzten Januar-Wochenende wieder so weit. Diesmal allerdings waren wir gespannt, wie es sich anfühlt, im zum Teil neu erstellten Sportzentrum Gast zu sein. Und wir wurden nicht enttäuscht. Wie schon immer durften wir die Gastfreundschaft und Dienstbereitschaft der Crew unter der Leitung von Walti Hofmann geniessen. Wir fühlten uns aber auch wohl in den neuen, schlicht, aber freundlich gestalteten und zweckdienlich ausgestatteten Zwei- und Dreibettzimmern. Auch all die vielen Neuerungen in der gesamten Anlage haben uns gefallen. Für uns steht auf jeden Fall fest: „Wir kommen weiterhin gerne, ja noch lieber, ins SZK“!

Romy Schuster · Kant. Gruppe ZüriFit 40+ vom Zürcher Turnverband

20.12.2021

es war ein perfektes Schwimm-Trainingsweekend bei euch.
Vielen herzlichen Dank!

Silvan Bruhin · Linthathlon

25.10.2021

Liebes SZK-Team
Ich durfte am Samstag, 23.10.2021 einen Schiesskurs durchführen. Einmal mehr hat es meinen/unseren Teilnehmer/Innen sehr gut gefallen. Vom Start bis zum Abschluss lief alles gut, die Anlage funktionierte und die Abrechnung mit Stefan Grob war freundlich und wie immer sehr kompetent.
Mached eifach wiiter e sooo.

Beste Grüsse, Stefan Büsser

Stefan Büsser · Schweiz. Pistolenschiessschule SPS

24.10.2021

Es war wieder einmal super! Wir sind einfach begeistert und kommen sicher wieder!

Mark Cieliback ·

07.09.2021

Herzlichen Dank an das gesamte Team, die sympathische, zuvorkommende und professionelle Dienstleistung empfinde ich als einmalig!!!
Bitte macht weiter so und freue mich auf die Weiteren Kurse bei euch!!

Christian Szepessy · FH SUPSI Weiterbildung Graubünden

21.08.2021

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern des SZK für die tolle Arbeit für uns Sporttreibenden! Es ist immer wieder eine Freude im SZK Gast sein zu dürfen! Sehr empfehlenswert! Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Claudia und Heinz · VI shooting SUI

09.08.2021

Auch dieses Jahr durften wir mit den über 70 Teilnehmerinnen eine tolle Woche im Sportzentrum verbringen. Alle Mitarbeitenden waren hilfsbereit und flexibel. Das Sportzentrum Kerenzerberg ist der perfekte Ort für unser polysportives Mädchen-Camp.
Herzlichen Dank
Rahel Bosshard, Laureus Stiftung Schweiz

Rahel Bosshard · Laureus Stiftung Schweiz

17.07.2021

Wir kommen wieder. Auf jeden Fall. Es ist immer wieder toll bei euch.

Urs Nussbaumer · SLRG Region Zürich

12.07.2021

Seit vielen Jahren verbringen wir unser Trainingslager im Sportzentrum in Filzbach. Jedes Jahr sind wir wieder herzlich willkommen. Auch wenn einmal etwas passiert, es ist kein Weltuntergang, irgendwie wird alles wieder geregelt; die verschlossene Tür wird geöffnet, der zerbrochene Spiegel geflickt, die vielen Reiskörner unter dem Tisch weggewischt etc. – Im Corona Jahr 2021 durften trotz allen Einschränkungen ein tolles Lager im Sportzentrum verbringen.

Irene Monteduro · LC Zürich

12.07.2021

Herzlichen Dank und Grüsse
René

René Guler · WAPO ZH

29.06.2021

Aloha hat mir sehr gut gefallen. Wahr sehr schön bei euch. Gruss und BANZAII...

23.06.2021

Schon viele Jahre gehört der Judo Club Wohlen zu den Gästen im Sportzentrum. Wir freuen uns jedes Jahr auf dieses Trainingsweekend und können uns keine andere Location vorstellen, die so viel zu bieten hat, sei es im Sportzentrum selber oder ausserhalb des SZK. Organisation klappt hervorragend, Mitarbeiter des SZK sind ausserordentlich nett und Verpflegung ist hervorragend. Die Wohncontainer waren eine gute Übergangslösung, aber das Bangen auf die neue Unterkunft ist jetzt gross.

Stefan Rubin · Judo-Club-Wohlen

14.06.2021

Das Angebot für das ganze Areal hat mich erstaunt. Es ist alles sehr gut Beschildert. Ich muss dem Team ein Lob aussprechen für die Flexibilität, Hilfsbereitschaft und Kompetenz.

Srecko Kranz · Bobverband Liechtenstein

13.06.2021

Trotz Umbauarbeiten konnten wir ein hervorragendes Klassenlager im Sportzentrum Kerenzerberg durchführen! Die vielfältige Infrastruktur ermöglichte allen Beteiligten, sich auch in der Freizeit permanent sinnvoll zu beschäftigen. Das ganze Team war vom ersten Telefon bis zum Checkout extrem hilfsbereit und versorgte uns stets freundlich und humorvoll mit Tipps zu Aktivitäten und Ausflügen. Kurzum: Der perfekte Ort für die Durchführung von Schul- und Sportlagern jeglicher Art!

Patrik Weber · MNG Rämibühl

31.05.2021

Es hat unserer Gruppe bei Ihnen insgesamt sehr gut gefallen! Während unserem zweitägigen Aufenthalt haben wir auch die traumhafte Umgebung ausgiebig genossen, erwandert und bestaunt. Schade ist nur, dass an einem schönen Wochenende der Strassenlärm die Ruhe auf Ihrer Terrasse teilweise massiv stört. Hoffentlich wird auch über den Kerenzerberg den extremen Lärmproduzenten bald ein Riegel geschoben...

30.05.2021

Gastfreundlich, hilfsbereit, kompetent.

André Lorenz · Volley+Fun, PluSport

29.05.2021

Wir durften trotz der aktuellen Einschränkungen eine Abendsitzung unter Auflagen abhalten.
Der Raum war super und alles war bestens vorbereitet. Vielen Dank!
So konnten wir eine sehr konstruktive Sitzung führen.

Danke für die Bereitschaft und Flexibilität auch in dieser schwierigen Zeit.

10.05.2021

Geschätztes Filzbach-Team

War eine tolle Woche.
Vielen Dank für eure Unterstützung während der Planungsphase und dem Aufenthalt.
Wir kommen gerne 2022 wieder.

Liebe Grüsse
René

René Meier · ZH/SH Nationalturner

07.05.2021

Funksport: Funkwettbewerb der USKA-Sektion Glarnerland
Catering vom Sportzentrum

Das Team vom Sportzentrum unterstützte uns in allen Belangen, war sehr hilfsbereit und überraschte uns mit einem Super-Catering direkt an der Funkstation. Das Essen und der Service waren ausgezeichntet. Was will man mehr? Vielen Dank an alle Angestellten!

Renato Schlittler · USKA-Sektion Glarnerland HB9GL

26.04.2021

Wir haben zwei sonnige Trainingstage (Leichtathletik) in Filzbach verbracht, das machte alles einfacher in Coronazeiten. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder ohne Masken und Einschränkungen :-)

Stephan Fischer · STV Untersiggenthal

28.02.2021

Gerade während der aktuellen Corona-Situation ein herzliches Dankeschön fürs zur Verfügung stellen von solch idealen Trainingsmöglichkeiten! Ich schätze das sehr und bin froh, weiterhin möglichst ideal trainieren zu können.

Silvan Bruhin · Triathlet

04.01.2021

Besten Dank, dass wir auch in dieser schwierigen Zeit mit euch immer eine Lösung finden :-)

Christian Frieden · Kapo Zürich, Polizeitaucher

04.11.2020

Ich bin eine grosse Fan von diese Zentrum.
Das beste in der Schweiz für Artistic Swimming Training.
Und ALLE sind extrem freundlich.
Ihr seit TOP!! weiter so.

Francesca Zampieri · Liechtenstein Artistic Swimming

02.11.2020

Ein grosses Dankeschön an alle. Angefangen im Sekretariat über das Servicepersonal und nicht zuletzt die Hauswärte.

Unkompliziert, hilfsbereit, freundlich, mitdenkend. Wir kommen seit sieben Jahren jährlich zwei mal zu besuch und werden au mindestens weitere sieben Jahre zu besuch kommen.

Kevin Schudel · Pistolen-Schützen Andelfingen

13.10.2020

Herzlichen Dank an das ganze Team
Familiäres und sehr wertschätzendes Klima. Einfach genial.

12.10.2020

Seit 46 Jahren geht der Firmen- und Freizeitsport Verband (Faustball) nun schon jedes Jahr ins Sportcentrum. Und Jahr für Jahr kann ich nur beste Noten ausstellen. So auch dieses Jahr. Trotz Baustelle im und um das Gebäude und auch mit COVID 19 hat alles einwandfrei funktioniert. Wir freuen uns schon wenn wir in einem Jahr wieder im Sportcentrum Kerenzerberg sein können und uns zwei Tage lang in unseren Sport vertiefen können.

Macht weiter so.

Andy Schaub · Firmen- und Freizeitsport Verband Sektion Faustball

12.10.2020

Wir hatten ein erfolgreiches Trainingsweekend verbringen können. Dank der stehts freundlichen und sehr hilfbereiten Mannschaft im Kerenzerberg fühlten wir uns sehr willkommen.

Daniel Blaser · GETU Fehraltdorf

25.09.2020

Immer wieder gerne! Besten Dank euch allen. lg Erich

21.09.2020

Vielen Dank für die freundliche und sehr hilfsbereite Unterstützung.

Sven Rizzotti · Jugend + Sport

20.09.2020

Sehr grosses Angebot an Sportanlagen und Geräten vorhanden. Personal ist freundlich und zuvorkommend, sowie unkompliziert. Gerne jederzeit wieder.

Stefan Fässler · Budoclub Toggenburg

14.09.2020

Liebes Sportzentrum Kerenzerberg Auf unser alljährliches Trainingsweekend bei Euch freuen wir uns immer sehr! Die Beratung und Betreuung vor und während unseres Aufenthaltes ist stets sehr freundlich und kompetent! Die Anlage bietet alles für ein Trainingsweekend mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Das Gastronomie-Angebot ist gross und die Mahlzeiten sind stets ausgewogen und sehr fein! Wir freuen uns auf die Fertigstellung der Erweiterung des Sportzentrums! Liebe Grüsse Rüti Basket!

Kim Do · Rüti Basket

01.09.2020

Wie immer alles SUPER!!

Vielen Dank
Dieter Pfäffli

Dieter Pfäffli · Kapo BS

30.08.2020

Liebe Mitarbeiter, liebe Freunde
Seit 1977 bin ich Gast im Sportzentrum. Seit meiner Trainerfunktion/Sportchef ab 1995 bin ich regelmässig 4-5 mal pro Jahr Gast im Sportzentrum.
Für mich ist der Aufenthalt nebst der Arbeit mit den Boxern auch immer wieder Erholung pur.
WEITER SO! BESTEN DANK FÜR DIE SCHÖNEN, LEHRREICHEN JAHRE.

Sportliche Grüsse Matthias Luchsinger,
Sportlicher Leiter Box Club Zürich, Sportchef Zürcher Box Verband

Matthias Luchsinger · Zürcher Box Verband

17.08.2020

Der Besuch im Hotel Kerenzerberg war von A-Z einwandfrei gestaltet. Wir fühlten uns sehr gut betreut, das Essen mit der Bedienung unter der Leitung von Frau Hauser war hervorragend und die Ausführungen von Marco Bücken zum Bauprojekt waren sehr informativ und interessant. Wir haben alle einen guten und bleibenden Eindruck mit nach Hause nehmen können.

Peter Lindinger · Veteranen-Vereinigung des SFV, Sektion Zürich

15.08.2020

Für uns als polysportiver Verein bietet das Sportzentrum ein sensationelles Angebot mit allen Möglichkeiten welche man sich für eine rundum aktive Woche wünschen kann. Herzlichen Dank an das ganze Betriebsteam welches trotz den erschwerten Bedingungen von Provisorien und Corona-Hundernissen einen professionellen und soliden Service bieten.
Bis bald wieder, liebe Grüsse Fabian

Fabian Kraaz · Turnverein Stäfa

12.08.2020

Einfach alles BESTENS. Herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder.

Peter Stutz · Polizeinationalmannschaft Schiessen

12.08.2020

Hier kann man trainieren und speisen unter fantastischen Bedingungen und in einer angenehmen Atmosphäre.. Weiter so: top of Glarnerland

Marco Haller · TV Mollis

08.08.2020

Hotel · Restaurant Kerenzerberg:
Nous avons choisi par hasard votre hôtel. Nous ne le regrettons pas. L'endroit est magnifique et calme. Les chambres spacieuses et propres. Une des plus pratiques salles de bains que nous avons eue dans un hôtel jusqu'à ce jour.

Peter et Nicole Kohler · privat

02.08.2020

Liebes SZK-Team,
Ihr wisst es vom Laureus Girls in Sport Camps schon: Wir sind Fan von euch und dem SZK. Gerne geben wir alle Jahre wieder ein super Feedback und bedanken uns ganz herzlich bei allen. Eure Hilfsbereitschaft und die unkomlizierte Unterstützung bei allen Fragen, ist gold wert für ein Lager mit 70 Teilnehmerinnen. Wir wünschen euch viel Geduld beim Umbau und freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr, wenn wir wieder bei euch sein dürfen.
Ganz en liebe Gruess Rahel Bosshard und Leiterinnenteam
Laureus Girls in Sport

Rahel Bosshard · Laureus Stiftung Schweiz

24.07.2020

Hotel · Restaurant Kerenzerberg:
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und alle 14 Teilnehmenden waren begeistert vom Hotel, den schönen Zimmern und der vorzüglichen Küche. Eine echt gute Gastfreundschaft

Hans-Peter Höhener · Veloclub Mörsburg Stadel/Winterthur

07.01.2020

Liebe Mitarbeiter des Sportzentrums
Ich möchte euch ein spezielles Kränzchen winden. Seit über 40 Jahren bin ich Gast im Kerenzerberger Sportzentrum. Als Sportler, Trainer und jetzt als Sportlicher Leiter. 4-5 mal pro Jahr sind wir mit dem Box Verband Gast bei euch. Jedesmal kommen wir mit Freude und gehen mit vielen positiven Eindrücke wieder nach Hause. Ich wünsche euch auch für die Zukunft alles Gute und vie Gfreuts.

Matthias Luchsinger · Sportlicher Leiter Box Club Zürich / Sportchef Zürcher Box Verband / Chef Leistungssport SwissBoxing

14.10.2019

Mit der grossartigen Unterstützung das Personals im Sportzentrum konnten wir unseren Schüler*innen eine besondere Woche bieten. Diese haben das gesamte Angebot sehr geschätzt und wären viel länger geblieben, hätte sich eine Möglichkeit geboten. Jetzt können sie bis zu ihrem ersten J+S-Kurs vom Zentrum träumen. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Matthias Schürch · KS im LEE Winterthur

14.10.2019

Wir vom Firmen- und Freizeitsport kommen seit Jahren schon nach Filzbach ins Sportcenter. Das Angebot und die Dienstleistung für Sportlerinnen und Sportler ist einfach grandios. Für uns passt das Angebot so und das Preis/Leistung Angebot ist gut. Unsere Sportlerinnen und Sportler streichen den Kurs den wir im Rahmen vom Firmen- und Freizeitsport Sparte Faustball durchführen immer dick in Ihrer Agenda an. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr im Oktober. Danke dem ganzen Team vom Sportcenter aber auch im Hotel.

Andy Schaub · Firmen- und Freizeitsport Sparte Faustball

28.09.2019

Herzlichen Dank - ihr habt ein tolles, engagiertes Team im Sportzentrum!

· KS Musegg Luzern

28.09.2019

Ein Sportzentrum wo Sport, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit zu oberst stehen. Ich war als Teilnehmer zu Gast und werde mich für ein Trainingslager mit meinen Junioren anmelden. Die unkomplizierte Umgangsweise haben mich mehr als nur überzeugt. Ein Nein gitb es fast nicht, das Personal schaut, dass fast alles möglich ist. Vielen Dank