Einweihung Erweiterungsbau

Am 16. Dezember 2021 wurde die Erweiterung des Sportzentrums Kerenzerberg offiziell eingeweiht. Gebaut wurde das Ganze in den vergangenen drei Jahren in zwei grossen Etappen und unter laufendem Sportbetrieb. Dass die Übergabe an den Betreiber, den ZKS-Zürcher Kantonalverband für Sport, sowie an die Sportlerinnen und Sportler in dem Jahr erfolgen konnte, in welchem das Sportzentrum Kerenzerberg seinen 50. Geburtstag feiern durfte, ist das Tüpfchen auf dem i: Ein schöneres und grösseres Geburtstagsgeschenk hätte sich der Sport nicht wünschen können!

Was der Kanton Zürich mit den Mitteln seines Sportfonds – ohne einen einzigen Steuerfranken auszugeben – für den Jugend- und Breitensport auf dem Kerenzerberg zusätzlich gebaut hat, ist einzigartig.

 

Die Eröffnung der neuen Dreifachsporthalle in Bildern (Quelle: Melanie Duchene)

Impressionen von unseren Social Media Kanälen