Zur Ergänzung unseres Teams im Sportzentrum Kerenzerberg, suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine aufgestellte Persönlichkeit als
Mitarbeiter/-in Administration Sport (100%)
Deine Aufgaben
Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen (Aus- und Weiterbildungskurse, Workshops, Trainings-, Klassen-, Jugend- und Ferienlager usw.)
Disposition der Sportinfrastruktur und Beratung der Gäste
Check-in und Check-out der Gäste, inkl. Rechnungstellung oder Inkasso
Ansprechperson für alle Fragen seitens der Gäste und der Mitarbeitenden
Kontrolle und Kontierung von Debitorenleistungen und Kreditorenforderungen
Kassenführung und Kontrolle, inkl. Tages- und Monatsabschlüsse
Das bringst du mit
Kaufmännische Grundausbildung und sehr gute IT-Kenntnisse
Erfahrung im Bereich Empfang und Veranstaltungsorganisation sowie Projektmanagement
Kenntnisse über verschiedene Sportarten und den Schweizer Vereinssport
Erfahrung im Umgang mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
du sprichst Deutsch, verstehst Mundart und kannst dich in Englisch unterhalten
du schätzt einen lebhaften Arbeitsalltag in einem sportlichen Umfeld und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick
du hast eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
du hast einen freundlichen und gepflegten Umgang
du bist es gewohnt, selbständig zu arbeiten und hast Freude im Team mitzuwirken
Bereitschaft, an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen zu arbeiten (ein Wochenende pro Monat)
Wir bieten dir
faire, zeitgemässe Entlöhnung
attraktive Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
kostenlose Benutzung der Sportanlagen im Sportzentrum
gratis Parkplätze
Was möchtest du zusätzlich erfahren?
Kontaktiere Sonya Kalcher, Leiterin Empfang, s.kalcher@szk.ch, +41 (0) 55 614 17 17 www.szk.ch.
Möchtest du die Zukunft des Sportzentrums Kerenzerberg aktiv mitprägen? Wir freuen uns auf deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) per E-Mail bis am 11. Mai 2025 an r.oehri@szk.ch.