stellenangebot

Zur Ergänzung unseres Teams im Sportzentrum Kerenzerberg, suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine aufgestellte Persönlichkeit als

Mitarbeiter/-in Administration Sport (100%)

Deine Aufgaben

  • Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen (Aus- und Weiterbildungskurse, Workshops, Trainings-, Klassen-, Jugend- und Ferienlager usw.)

  • Disposition der Sportinfrastruktur und Beratung der Gäste

  • Check-in und Check-out der Gäste, inkl. Rechnungstellung oder Inkasso

  • Ansprechperson für alle Fragen seitens der Gäste und der Mitarbeitenden

  • Kontrolle und Kontierung von Debitorenleistungen und Kreditorenforderungen

  • Kassenführung und Kontrolle, inkl. Tages- und Monatsabschlüsse

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Grundausbildung und sehr gute IT-Kenntnisse

  • Erfahrung im Bereich Empfang und Veranstaltungsorganisation sowie Projektmanagement

  • Kenntnisse über verschiedene Sportarten und den Schweizer Vereinssport

  • Erfahrung im Umgang mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

  • du sprichst Deutsch, verstehst Mundart und kannst dich in Englisch unterhalten

  • du schätzt einen lebhaften Arbeitsalltag in einem sportlichen Umfeld und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick

  • du hast eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • du hast einen freundlichen und gepflegten Umgang

  • du bist es gewohnt, selbständig zu arbeiten und hast Freude im Team mitzuwirken

  • Bereitschaft, an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen zu arbeiten (ein Wochenende pro Monat)

Wir bieten dir

  • faire, zeitgemässe Entlöhnung

  • attraktive Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)

  • kostenlose Benutzung der Sportanlagen im Sportzentrum

  • gratis Parkplätze

Was möchtest du zusätzlich erfahren?

Kontaktiere Sonya Kalcher, Leiterin Empfang, s.kalcher@szk.ch, +41 (0) 55 614 17 17 www.szk.ch.

Möchtest du die Zukunft des Sportzentrums Kerenzerberg aktiv mitprägen? Wir freuen uns auf deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) per E-Mail bis am 11. Mai 2025 an r.oehri@szk.ch.